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In diesem Blog findest du eine Auswahl an Antworten auf deine Fragen, sollte deine Anwort nicht dabei sein schreibe uns bitte eine E-Mail an support@area52-shop.de oder rufe uns an Tel.: 02333-3068945:

 

 

Ist euer Ladenlokal aktuell geöffnet? Kann man bei euch vorbeikommen und einkaufen?
- Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation ist unser Ladenlokal geschlossen. Es können aber bereits bestellte und bezahlte Waren vor Ort von Montag bis Freitag zwischen 08:00-17:00 Uhr abgeholt werden.


Was könnt Ihr für mich als Einsteiger empfehlen? 
- Einsteigern empfehlen wir zum Beispiel unsere Kategorie "Sets" zu durchsuchen, da hier bereits die wichtigsten Artikel, in dem jeweiligen Anwendungsbereich, zusammen gefasst sind. 

 

       Wann wird mein Paket geliefert? Der Status im Auftrag hat sich noch nicht verändert!
- Die eingegangenen Aufträge werden in der Regel in 1-3 Werkttagen gepackt und verschickt. Die entsprechenden Versanddienstleister wie DHL und DPD benötigen dann in manchen Fällen noch 1-2 Tage bis das Paket zugestellt ist. Normalerweise ist dein Paket also am 3. Werktag bereits bei dir.
Wenn aber dein Paket innerhalb von 5 Werktagen noch nicht bei dir angekommen ist, halte immer einen Blick auf den Sendungsstatus, welchen wir dir per E-Mail zusenden sobald wir das Paket versenden und/oder kontaktiere uns bitte per E-Mail oder telefonisch. 

 

       Mein Produkt hat einen Defekt, was muss ich nun machen?
- Als erstes ist es wichtig, dass der Defekt dokumentiert wird in Form eines Fotos oder eines Videos. Anschließend kannst du uns       einfach per E-Mail den Defekt vorlegen und uns dazu bitte auch deine Bestellnummer oder Rechnungsnummer mitteilen. Wir werden   und dann schnellstmöglich darum kümmern und dir eine Rückmeldung geben.

 

       Ich habe Ware bekommen die ich nicht bestellt habe, bzw. falsche Ware bekommen, was muss ich nun machen?
- Als erstes erstellst du Fotos der falsch gelieferten Ware und im Anschluss sendest du uns eine E-Mail mit dem Foto und deiner   Bestellnummer oder Rechnungsnummer. Die korrekte Ware wird unverzüglich nachgesendet.

       Wie schicke ich meine Artikel zurück? (Stichwort: Retoure)
- Vorab muss sich die zu retournierende Ware im ungenutzten Originalzustand befinden.
  Wenn dies der Fall ist, kann die Ware eingepackt und mittels Paketdienst an uns zurück gesendet werden. 
  Im Paket enthalten sollte zum einen die vollständige Ware und die Rechnung, um die es bei der Retoure geht. 
  Die Adresse für die Rücksendung lautet: 
  Area52 GmbH 
  Thüngenfeld 4 
  58256 Ennepetal 
  Deutschland 
  Sobald wir das Paket erhalten haben wird es von uns kontrolliert und bearbeitet, sodass die Retoure abgeschlossen werden kann.

 

       Kann ich noch etwas in meine Bestellung hinzufügen nachdem ich die Bestellung abgeschlossen habe?
- Oft können wir dieses nicht umsetzen, da die Aufträge nach Abschluss deiner Bestellung sofort in unser EDV System übertragen,     abgeschlossen und in den Versand übergehen. Somit findet eine chronologische Abarbeitung der eingangenen Aufträge statt. Solltest   du allerdings etwas sehr dringendes vergessen haben, so kontaktiere uns bitte schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail, denn   dann können wir in den meisten Fällen den Auftrag noch stornieren, sodass du komplett neu bestellen kannst.

       
Gibt es Sicherheitsdatenblätter? Wenn ja, wo finde ich sie?
- Die Sicherheitsdatenblätter zu den jeweiligen Produkten finden befinden sich in dem entsprechenden Artikel unter dem Reiter "Downloads".

       
Muss ich bei einem ausverkauften Artikel täglich im Shop schauen, dass er wieder verfügbar ist? Oder gibt es dafür eine Hilfe?
- Wenn ein Artikel derzeit nicht verfügbar ist, kannst du deine E-Mail Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld im Artikel hinterlegen und wirst automatisch informiert, sobald dieser wieder lieferbar ist.

       
Ich habe per Vorkasse bestellt. Warum bekomme ich keine Rechnung?
- Das liegt daran, dass die Rechnung erst erstellt wird, wenn eine Leistung erbracht wurde (Rechnungsdatum = Leistungsdatum). Bei uns ist das in dem Fall das Versenden der Ware an deine Lieferadresse. Somit erhälst du nach Abschluss deiner Bestellung bei uns nur eine Bestellbestätigung, in welcher aber auch alle Daten zu finden sind welche du benötigst. Die Rechnung wird dir dann nachträglich per E-Mail zugesendet wenn die Ware versendet wird.

       
Wo und wie kann ich meine Bonuspunkte einlösen?
- Um die Bonuspunkte einzulösen klickst du auf den Warenkorb (Einkaufswagen) und gehst anschließend auf das Feld "Warenkorb bearbeiten". Dort findest du weiter unten einen Slider über welchen die Bonuspunkte eingelöst werden können. Wichtig: es können nicht gleichzeitig Bonuspunkte UND ein Gutscheincode eingelöst werden.

     

       Bekomme ich als gewerblicher Kunde Rabatte? 
- Wir bieten grundsätzlich Rabattierungen für Gewerbetreibende der Fahrzeug- oder Pflegebranche an. Wende dich hier bitte per Mail     an: business@liquidelements.de

 

 

 

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- Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation ist unser Ladenlokal geschlossen. Es können aber bereits bestellte und bezahlte Waren vor Ort von Montag bis Freitag zwischen 08:00-17:00 Uhr abgeholt werden.


Was könnt Ihr für mich als Einsteiger empfehlen? 
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       Wann wird mein Paket geliefert? Der Status im Auftrag hat sich noch nicht verändert!
- Die eingegangenen Aufträge werden in der Regel in 1-3 Werkttagen gepackt und verschickt. Die entsprechenden Versanddienstleister wie DHL und DPD benötigen dann in manchen Fällen noch 1-2 Tage bis das Paket zugestellt ist. Normalerweise ist dein Paket also am 3. Werktag bereits bei dir.
Wenn aber dein Paket innerhalb von 5 Werktagen noch nicht bei dir angekommen ist, halte immer einen Blick auf den Sendungsstatus, welchen wir dir per E-Mail zusenden sobald wir das Paket versenden und/oder kontaktiere uns bitte per E-Mail oder telefonisch. 

 

       Mein Produkt hat einen Defekt, was muss ich nun machen?
- Als erstes ist es wichtig, dass der Defekt dokumentiert wird in Form eines Fotos oder eines Videos. Anschließend kannst du uns       einfach per E-Mail den Defekt vorlegen und uns dazu bitte auch deine Bestellnummer oder Rechnungsnummer mitteilen. Wir werden   und dann schnellstmöglich darum kümmern und dir eine Rückmeldung geben.

 

       Ich habe Ware bekommen die ich nicht bestellt habe, bzw. falsche Ware bekommen, was muss ich nun machen?
- Als erstes erstellst du Fotos der falsch gelieferten Ware und im Anschluss sendest du uns eine E-Mail mit dem Foto und deiner   Bestellnummer oder Rechnungsnummer. Die korrekte Ware wird unverzüglich nachgesendet.

       Wie schicke ich meine Artikel zurück? (Stichwort: Retoure)
- Vorab muss sich die zu retournierende Ware im ungenutzten Originalzustand befinden.
  Wenn dies der Fall ist, kann die Ware eingepackt und mittels Paketdienst an uns zurück gesendet werden. 
  Im Paket enthalten sollte zum einen die vollständige Ware und die Rechnung, um die es bei der Retoure geht. 
  Die Adresse für die Rücksendung lautet: 
  Area52 GmbH 
  Thüngenfeld 4 
  58256 Ennepetal 
  Deutschland 
  Sobald wir das Paket erhalten haben wird es von uns kontrolliert und bearbeitet, sodass die Retoure abgeschlossen werden kann.

 

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- Oft können wir dieses nicht umsetzen, da die Aufträge nach Abschluss deiner Bestellung sofort in unser EDV System übertragen,     abgeschlossen und in den Versand übergehen. Somit findet eine chronologische Abarbeitung der eingangenen Aufträge statt. Solltest   du allerdings etwas sehr dringendes vergessen haben, so kontaktiere uns bitte schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail, denn   dann können wir in den meisten Fällen den Auftrag noch stornieren, sodass du komplett neu bestellen kannst.

       
Gibt es Sicherheitsdatenblätter? Wenn ja, wo finde ich sie?
- Die Sicherheitsdatenblätter zu den jeweiligen Produkten finden befinden sich in dem entsprechenden Artikel unter dem Reiter "Downloads".

       
Muss ich bei einem ausverkauften Artikel täglich im Shop schauen, dass er wieder verfügbar ist? Oder gibt es dafür eine Hilfe?
- Wenn ein Artikel derzeit nicht verfügbar ist, kannst du deine E-Mail Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld im Artikel hinterlegen und wirst automatisch informiert, sobald dieser wieder lieferbar ist.

       
Ich habe per Vorkasse bestellt. Warum bekomme ich keine Rechnung?
- Das liegt daran, dass die Rechnung erst erstellt wird, wenn eine Leistung erbracht wurde (Rechnungsdatum = Leistungsdatum). Bei uns ist das in dem Fall das Versenden der Ware an deine Lieferadresse. Somit erhälst du nach Abschluss deiner Bestellung bei uns nur eine Bestellbestätigung, in welcher aber auch alle Daten zu finden sind welche du benötigst. Die Rechnung wird dir dann nachträglich per E-Mail zugesendet wenn die Ware versendet wird.

       
Wo und wie kann ich meine Bonuspunkte einlösen?
- Um die Bonuspunkte einzulösen klickst du auf den Warenkorb (Einkaufswagen) und gehst anschließend auf das Feld "Warenkorb bearbeiten". Dort findest du weiter unten einen Slider über welchen die Bonuspunkte eingelöst werden können. Wichtig: es können nicht gleichzeitig Bonuspunkte UND ein Gutscheincode eingelöst werden.

     

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- Wir bieten grundsätzlich Rabattierungen für Gewerbetreibende der Fahrzeug- oder Pflegebranche an. Wende dich hier bitte per Mail     an: business@liquidelements.de

 

 

 

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